Widerrufsrecht

Rücksendung

 

Sie können Ihre bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Der Rücksendung muss neben den Artikeln, die zurückgeschickt oder umgetauscht werden sollen, immer auch das Rücksendeformular beigefügt werden. Sie als Kunde übernehmen die Kosten der Rücksendung. Bei einem Umtausch des gleichen Artikels wird die neue Ware selbstverständlich versandkostenfrei an Sie verschickt.

 

Drucken Sie den PDF-Retourenschein einfach aus, füllen Sie ihn aus und legen Sie ihn Ihrer Retoure bei.

 

Download: [Retourenschein]

 

Umtausch

 

Möchten Sie Ihre Artikel umtauschen, aus welchen Gründen auch immer? Passt etwas nicht oder haben Sie sich das Produkt anders vorgestellt? Kein Problem – wir schicken Ihnen gerne eine andere Größe oder ein anderes Modell zu. Um sicherzustellen, dass Sie Ihren gewünschten Austauschartikel auch erhalten, bitten wir Sie, sich vor der Rücksendung der Artikel telefonisch oder per E-Mail bei uns zu melden. Alles Weitere regeln wir dann mit Ihnen.

 

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zum Umtausch während unserer Öffnungszeiten auch telefonisch unter Telefon: +49 721 66090215 oder Sie senden uns eine E-Mail an: kontakt@m4b-shop.de

 

Umtausch der gleichen Ware

 

Falls Sie bei Ihrem Erstauftrag in Vorleistung gegangen sind, können wir beide Aufträge miteinander verrechnen. Der Zweitauftrag geht somit direkt nach Eingang Ihrer Retoure auf die Reise.

 

Mögliche Differenzen des Bestellwertes können Sie entweder direkt überweisen (bei höherem Bestellwert) oder wir erstatten Ihnen den Betrag nach Eingang Ihrer Rücksendung zurück (bei niedrigerem Bestellwert).

 

Bedingungen für Rücksendung und Umtausch

 

- Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt Ihrer Ware müssen Sie uns Ihre Artikel zurückschicken.

- Es kann nur Ware retourniert werden, die zum Größentest anprobiert wurde. Getragene oder gewaschene Ware ist von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen.

- Schuhe müssen in ihren Originalkartons, Textilien und Accessoires in ihren Originalverpackungen zurückgeschickt werden.

- Wenn möglich, verwenden Sie bitte zur Rücksendung unseren Versandkarton – der Umwelt zuliebe.

- Etiketten müssen noch am Artikel befestigt sein und dürfen nicht entfernt werden.

- Geben Sie das Paket bei einem Logistikdienstleister Ihrer Wahl ab (z.B. Hermes Paket Shop oder bei der Post/DHL) und schicken Sie es an folgende Adresse: 

M4B Management

Marienstr. 21

76137 Karlsruhe, Deutschland

 

Alternativ können Sie Ihre Retoure natürlich auch gerne persönlich bei uns im Laden vorbeibringen, falls Sie gerade in der Nähe sind.

 

Falschlieferung oder Artikelfehler

 

Im Falle eines Defekts oder einer Falschlieferung unsererseits befolgen Sie bitte die oben genannten Schritte. Tragen Sie im Rücksendeformular entweder Begründung 5 oder 6 ein. Sobald die Ware wieder bei uns ist, kümmern wir uns um die Reklamation und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Die Rücksendekosten werden Ihnen in diesem Fall ggf. erstattet.

 

Wegen mangelhafter Ware, die bereits von Ihnen getragen wurde, bzw. Retouren, die gegen unsere Rückgabebestimmungen verstoßen, senden Sie uns bitte eine E-Mail zur weiteren Unterstützung. Die Annahme solcher Artikel liegt dann in unserem Ermessen.*

 

* Dies stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.